Freitag, 11. November 2016
Der Adventskalender für den Businessmann
Das Schreiben über Adventskalender ist immer so eine Sache, denn im besten Fall schauen die Liebsten, denen man die Freude bereiten will, ja auch auf dem eigenen Blog vorbei. Hier also der Kalender vom letzten Jahr, mit Befüllungsideen besonders für Männer.
Da mein Freund zu dem Zeitpunkt arbeitsuchend war und eventuell schon etwas niedergeschlagen von einigen Absagen, wollte ich ihn mit einem Adventskalender speziell für den werdenden Businessmann motivieren. Eingepackt in Zeitungspapier, mit den hübschen Zahlen vom Blog thirtyhandmadedays und alles arrangiert in einer ledernen Umhängetasche stimmte schonmal das Äußere.
Als Befüllungsidee für Männer sind natürlich die kleinen schönen Dinge, die viele Frauen gerne mögen, nichts. Nagellack, Masking Tape, schöne Haargummis oder Haarklammern, ... – damit können die meisten Herren der Schöpfung nicht viel anfangen. Aber es gibt einige Dinge, die sich gerade für Männer sehr schön eignen. Vor allem für Businessmänner: ein Notizheft, Notizzettelchen, schöne Stifte, eine selbstgenähte Fliege, Hosenträger, eine saucoole Lego-Brotbox, ein Mousepad, eine (selbstbemalte) Tasse für den Plausch mit Kollegen, coole Socken, Schlüsselanhänger oder Haargel. Auch zum Thema passen würden Tee, Kaffee, andere Schreibwaren, Kopfhörer für den Weg zur Arbeit oder eine neue Handyhülle. Außerdem sind salzige Snacks, die man in die Arbeit mitnehmen kann, oder Gutscheine gute Befüllungsideen.
Adventskalender speziell für den Mann kann man auch bezogen auf das handwerkliche Thema machen oder als Partnerin mit liebevollen Botschaften füllen.
Machst du auch so gerne Adventskalender? Was mögen die Männer in deinem Umfeld am liebsten?
Liebste Grüße
Anne, die voller Vorfreude auf die Adventszeit ist :)
Thema:
Geschenk,
Weihnachten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sie mögen: Pommes chips, 3-schneidige Rasierklingen, schwarze Socken, Bündner Nusstorte, Oldtimer Autos, Musik vom i-pod, warme Halstücher. lg Regula
AntwortenLöschen