Mittwoch, 30. November 2016
Ein (fast) kalorienfreier Adventskalender
Ich bin gerade total im Polaroid-Fieber. Meine kleine Instax Mini nehme ich sehr gerne mit, aber noch einfacher ist das Entwickeln von Fotos in Polaroid-Optik. Bei Retropix (Clixxie) kann man sich sogar Kalender im Polaroid-Stil bestellen. Die Bilder dort sind auf sehr festem Papier gedruckt und haben sogar eine Oberflächenstruktur ähnlich der original Sofortbilder. (Nein, das ist kein gesponsorter Beitrag. Ich habe für den Kalender ganz normal bezahlt.)
Die Adventszeit war ganz plötzlich da und mit ihr die Frage nach Adventskalendern. Ich mache dem Mister so gerne einen kleinen Kalender, aber die Befüllung ist oft nicht einfach. Anne hatte schon super Ideen für den Businessmann, bei mir kam der Polaroid-Kalender ins Spiel. Als kalorienfreie Alternative ist beim Mister in 12 Tütchen ein Monatsblatt des Kalenders versteckt. Ähnlich zu dieser Idee mit 24 Fotos hat er so gleichzeitig eine schöne Erinnerungsreise durch das Jahr 2016.
Die Aufkleber für die Tütchen sind von Eine der Guten und werden mir heute die Nachtschicht etwas verkürzen. ;)
Als kleine Inspiration zeige ich dir noch ein paar Befüllungsideen, die in dem Kalender für meine Schwester gelandet sind: Kosmetikartikel, wie Nagellack, kleine Duschgels oder Cremes, Aufmunterungskarten, kleine Blechdöschen, Bastelsachen, wie Maskingtape, Geschenkanhänger oder Stifte, Plätzchenausstecher. Kleinigkeiten, über die man sich immer freut. Sind die Muster auf dem Stoff von Bonnie & Buttermilk nicht toll? Muss man allerdings selbst zuschneiden und zu Säckchen nähen, das dauert schon ein bisschen. Aber die Arbeit lohnt sich, wie ich finde. Und solch einen Adventskalender kann man im nächsten Jahr ganz fix wieder befüllen.
Auch kalorienfrei sind als Befüllung für den Adventskalender diese selbstgemachten Geschenke.
Mehr Adventskalender-Ideen (auch für den Mann) findest du hier mit handwerkliche Thema oder mit liebevollen Botschaften. Und auch die Verpackung ist vielfältig: glitzernd, ein Winterwald, am Weihnachtsbrett oder als Angel-Spiel im Eimer. Und als Last-Minute-Idee füllt man einfach einen Kalender wochenweise.
Bist du schon voll im Weihnachtsmodus? Und sind deine Adventskalender fertig?
Liebste Adventsgrüße
Eva
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.