Samstag, 29. Oktober 2016

{Machen, nicht Pinnen} Ausgabe 25: Happy Halloween!

Und schon geht es überraschenderweise weiter mit unserer Reihe {Machen, nicht Pinnen}. :) Mitmachen könnt ihr zwar nicht mehr mit einer Verlinkung hier, aber mit dem Hashtag #machennichtpinnen auf Instagram (@evasgezwitscher) oder einem Kommentar unter diesem Post können wir auch eure umgesetzten Ideen weiter verfolgen.
Da wir aus einem christlichen Haushalt kommen, hat Halloween für mich immer auch einen komischen Beigeschmack. Der Geschichte dahinter und dem reinen Kommerz der heutzutage damit betrieben wird stehe ich auch skeptisch gegenüber. Aber die Partygelegenheiten in meinem Umfeld werden immer weniger, keiner hat mehr Bock auf kiffen, saufen, feiern. Da muss man sich schon mehr einfallen lassen als "so jung komma nemme zam". Ich habe mich also mit einer der letzten Partymaus-Freundinnen zusammengeschlossen und besuche sie für eine Halloweenparty. Weil wir bei einer Freundin von ihr unterkommen, habe ich für beide ein halloweeniges Gastgeschenk vorbereitet.



Schokolade mit Zuckeraugen in einer Totenkopftasse, hrrhrrr. Die Idee mit der Schokolade kommt vom Blog Handimania. Dafür einfach zwei Tafeln Schokolade einschmelzen, auf ein Backpapier streichen und mit Zuckeraugen und anderen Süßigkeiten dekorieren. Sobald die Schokolade wieder fest geworden ist, kann man sie zurechtschneiden und in Tütchen füllen. Die Idee für die Tassen konnte ich leider nur bis Tumblr zurückverfolgen. Weiße Tassen werden mit einem Porzellanstift bemalt und dann nach Anleitung im Ofen gebacken. Danach sind sie zumindest bei niedrigen Temperaturen spülmaschinenfest.


Wie geht es dir mit Halloween? Und mit deiner Partylaune? ;)
Habt ein schönes Wochenende und gruselige Grüße
Anne

1 Kommentar:

  1. Hmmm, lecker und lustig, eure Idee. Halloween ist vorbei, schon bald Weihnachten. https://babajeza.wordpress.com/2016/11/17/twinkle-twinkle-little-star-machen-statt-pinnen/
    Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...