Samstag, 18. November 2017

Adventskalender-Sammlung mit süßem Extra


Wir sind verrückt nach Adventskalendern. In den letzten Jahren haben wir uns immer gegenseitig einen gebastelt plus einen für unsere Partner plus noch ein zwei weitere für Familie oder Freunde. Dabei sind so einige Posts zusammen gekommen, die wir dir hier verlinkt haben. Für den Fall, dass du auch verrückt nach Adventskalendern bist. ;)

Oben (die schönen):
Der weihnachtliche Winterwald
Der glitzernde Adventskalender
Der kalorienfreie Adventskalender
Mitte (die schnellen):
Der Adventskalender voller Erinnerungen
Der schnelle Wochen-Adventskalender
Zwei schnelle Adventskalender für Kurzentschlossene
Unten (die für Männer):
Der liebevolle Adventskalender für den Mann
Der Adventskalender für den Businessmann
Der Adventskalender für den handwerklich interessierten Mann

Und dann gab es noch einen Post zu kreativen DIY Befüllungs-Ideen:
Adventskalender Befüllungs-Ideen für Kreative

Neu kommt nun noch eine Idee für einen sehr süßen Adventskalender. Alle Zuckermäuse aufgepasst, denn dieser Adventskalender besteht aus 24 befüllbaren Muffins. Anne hat diesen Kalender schon vor einigen Jahren gemacht, deshalb sind inzwischen nur noch 2 süße Muffinschächtelchen übrig.

Die Herstellung ist nicht schwer, erfordert aber etwas Zeit. Du brauchst: 24 Pappbecher, PU-Schaum
aus dem Baumarkt und Farbe.
Aus PU-Schaum kleine Häufchen spritzen und trocknen lassen. Dann werden sie angemalt und mit bunten Zuckerstreusel-Punkten verziert. Als Körper kannst du entweder bunte Pappbecher kaufen oder sie selbst anmalen. Inzwischen gibt es ja auch überall schön bedruckte Pappbecherchen für Eis oder Muffins. Um unterschiedliche Höhen zu erreichen, kann man manche Pappbecher etwas kürzen. Damit die Hauben gut auf dem Becher halten, kann man von unten eine runde Vertiefung mit dem Durchmesser des Bechers in den festen Schaum schnitzen.


Hast du dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt? Dann verklinke uns in den Kommentaren doch gerne deine Ideen. Wir freuen uns.
Schon fast adventliche Grüße, huiuiui,
Eva mit Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...