Montag, 26. Juni 2017
Wertvolles Knallbonbon - Kreativ Geld verschenken
Wir sind wieder mitten in der Hochzeitssaison. Und gerne wünschen sich Brautpaare Geld als Geschenk. Das kann ich gut verstehen, kann man es doch viel besser brauchen als fünzig Weingläser oder das dritte Küchengerät. Die meisten meiner Freunde haben sowieso schon einen kompletten Hausstand, so dass diese typischen Geschenke wegfallen. Das einzige Problem: Wie das Geld kreativ verpacken? Das Buddeln in Sand in einer Schatzkiste oder das Herumfummeln in glibbrigem Wackel-pudding ist ja ganz nett, aber meistens macht man dem frisch vermählten Paar damit viel Arbeit und am Schluss bleiben Deko-Schalen und Kisten übrig, die keiner möchte.
Aber Konfetti in der Wohnung, das möchte doch jeder. Schließlich schreit nichts so sehr "Party!", wie buntes Konfetti. Dazu ein paar Knallerbsen in schönen Farben und andere kleine Silvesterkracher, aus einer Klorolle ein Knallbonbon basteln und zusammen kleben. Pfeile darauf malen, dass die Richtung klar ist. Und fertig ist eine schnelle und einfache Art, Geld zu verschenken, die trotzdem etwas hermacht. Und man kann nach der Hochzeit alles (bis auf das Geld) ganz schnell entsorgen.
Hast du noch eine gute Idee für mich, Geld zu verschenken? Die nächste Hochzeit kommt bestimmt.
Liebste Grüße
Eva
PS: Fies ist übrigens diese Geldschenk-Idee von uns gewesen. ;)
Thema:
Feiern,
Geburtstag,
Geschenk,
Selbermachen,
Verpacken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Eva,
AntwortenLöschendas ist aber eine süße Idee, der gefüllte Knallbonbon mit kleinen Geldschiffchen! Das merk ich mir für die nächste Gelegenheit.
Liebe Grüße!
Isabel