Freitag, 1. Dezember 2017

Ein kugeliger Lampenschirm zu Weihnachten


Mit Weihnachtsdeko ist es ja so eine Sache. Schnell wirkt die Wohnung überladen und von überall strahlt einem der rot-goldene Kitsch entgegen. Ganz ehrlich? Das mag ich. Aber in unserer Wohnung mag ich es lieber schlicht. Hm, darf ich das nach dem letzten Post mit den Plastik-Bäumchen und Kunstschnee überhaupt sagen? ;) Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, als ich diese kleinen Christbaumkugeln in rosé und dunkelgrün gefunden habe.

Wie heißt es? Nichts ist endgültiger als ein Provisorium. Deshalb hat unsere Wohnzimmerlampe nach drei Jahren immer noch keinen Lampenschirm. Eigentlich wollte ich da aus Draht etwas basteln. Eigentlich. Aber jetzt für die Weihnachtszeit kam mir diese Idee. Die kleinen Kugeln werden mit weißer Schnur in verschiedenen Höhen an den Innenring eines Stickrahmens gebunden. Dieser wird mit drei Schnüren an der Decke am Lampenhaken aufgehängt. (Nerd-Fakt: Drei Aufhängepunkte reichen, um den Ring kippsicher aufzuhängen, weil drei Punkte eindeutig eine Ebene aufspannen. Eine vierte Schnur muss dann von der Länge genau passen, damit dieser vierte Aufhängepunkt auch in dieser Ebene liegt. Tut er das nicht, wird es wacklig.)

Die restlichen Kugeln habe ich auf drei Schnüre gefädelt und als Bündel an die Wand gehängt. Dort passen Sie von den Farben her wunderbar zu dem Bild, das eine sehr gute Freundin für mich gemalt hat. Ich liebe das Bild wirklich sehr.

Was bist du für ein Weihnachtsdeko-Typ? Team Schlicht oder Team Pompös oder gar Team Weihnachten-nervt?
Liebste Grüße
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...