Montag, 3. Oktober 2016

Lieblingsbilder Ausgabe 38: Versuche im Handlettering


Es ist schon fast 2 Jahre her, als wir das letzte Mal Lieblingsbilder veröffentlicht haben. Zu der Zeit hatte ich mein erstes Smartphone und es geliebt, damit Fotos zu machen und danach mit Foto-Editor-Apps rumzuspielen. Schön fand ich, dass wir uns angehalten haben, öfter Fotos zu schießen, so sind viele Alltags-Bilder entstanden :). Unter der Rubrik Lieblingsbilder kannst du noch mal durch alte Posts schmökern.
Diesmal geht es thematisch gesammelt um Handlettering. Das sieht und hört man ja gerade überall und ich war immer sehr fasziniert, dachte aber ich krieg das nie hin. Doch dann kaufte ich mir das Handlettering-Buch von Frau Annika, ein paar Stifte und legte los. Ehrlich – ziemlich schnell hat man den Schwung raus und bekommt auch mit einer linken Hand hübsche Schriftzüge hin. Ich jedenfalls werde weiter probieren, denn mit manchen Letterings bin ich schon ganz zufrieden.
Viele liebe Grüße
Anne

Von oben links nach unten rechts: Schnörkelsammlung in meinem Skizzenbuch; auf gebogenem Untergrund zu schreiben ist schon die 2. Schwierigkeitsstufe; Regen ist Konfetti vom Himmel; eine Glückwunschkarte; mein Material - ich liebe die Brushpens von Ecoline; sehr empfehlenswertes Buch von Frau Annika, was einem die Angst nimmt und wertvolle Tips und Vorlagen bietet. Ganz neu hat sie auch ein Übungsheft veröffentlicht; eine Kupferkarte; die Schrift meiner kleinen Schwester <3; die Welt ist nicht genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...