Dienstag, 7. Juli 2015
Globus-Remake
Ich finde, Erddarstellungen haben etwas Geheimnisvolles und wecken die Entdeckungslust und die Vorstellungskraft. Man malt sich aus, wie es an fremden Plätzen aussieht und kramt in seinen Erinnerungen, wenn man Karten von Orten sieht, die man kennt. Mir gefällt es, Karten nicht nur zur Orientierung, sondern auch als Dekoration oder für Collagen und Postkarten zu verwenden. Ich habe Globus-Baumkugeln, Knäufe, ein paar Atlanten zum Basteln und das hier ist schon der dritte Globus auf dem Blog. Nach einem selbstgebastelten Exemplar aus Papier gab es bei der ersten Ausgabe {Machen, nicht pinnen} schon eine angemalte Version.
Bei diesem hier hat mir das Türkisblau super gefallen, aber die Farben für die Länder sind sehr blass geworden. Also habe ich alle Kontinente mit kupferfarbener Acrylfarbe angepinselt. Die Farbkombi sieht viel moderner aus und ich finde es schön, dass bei diesem Globus der Fokus auf den Weltmeeren liegt. Dort sind nämlich einige Meeresströmungen eingezeichnet, Küstenorte und Inselnamen sind auch noch lesbar.
Mit diesem Projekt bin ich nach langem mal wieder dabei beim creadienstag. Schau dort mal vorbei, wenn du nach guten Ideen suchst.
Liebste Grüße
Anne
Thema:
GIF,
Landkarten,
Restyle,
Selbermachen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
coole Idee! Ich glaube, wir haben hier auch noch so ein verblasstes Exemplar aus meiner Jugendzeit auf dem Dachboden stehen....vielleicht "reanimier" ich den mal?
AntwortenLöschenDanke für die Inspiration!
lg
Smilla
Ohja, hol ihn aus der verstaubten Ecke und hauche ihm neues Leben ein! :)
LöschenLiebste Grüße
das erinnert mich daran, dass ich für den kleinen herrn hier einen globus besorgen wollte, eine erdkugel, wie er sagt – nein, kreischt, wann auch immer er irgendwo ein abbild unseres planeten entdeckt (und man möchte gar nicht meinen, wie viele sich davon an den unglaublichsten plätzen tummeln).
AntwortenLöschen