Dienstag, 18. März 2014
Ein Leporello als Dankeschön
Bei meinen Eltern möchte ich mich dafür bedanken, dass sie mich während meiner Studienzeit nicht nur finanziell immer unterstützt haben.
Als kleine Geste habe ich ihnen ein Leporello gebastelt, dass die drei Jahre Studium Revue passieren lässt. Mit Bildern der schönsten Momente: Besuche, Urlaube und andere Meilensteine.
Ich habe Kartographie studiert und mich deshalb für eine Karte im Hintergrund entschieden. Ansonsten kann man auch jedes andere Papier nehmen und einen langen Streifen abschneiden, beziehungsweise mehrere Streifen aneinanderkleben. In der gewünschten Größe, zum Beispiel im leicht verschickbaren Postkartenformat, zick-zack falten. Vorne und hinten jeweils festen Karton zuschneiden und aufkleben. Dann das Innenleben mit Texten, Bildern und Erinnerungen füllen.
Ich habe die Rückseite mit Transparentpapier beklebt und dann beschrieben. Die Bilder sind festgetackert, dadurch kann man auch die Karte drunter sehen und mir hat die lockere Art gut gefallen.
So ein Leporello eignet sich gut als kleines Fotoalbum von einem Ausflug, als Foto-Geschenk oder als Ausstellungsform von kleinen Kunstwerken.
Auch heute wieder unzählige kreative Projekte beim creadienstag und mit dem recycleten Papier mach ich mit beim Upcycling-Dienstag Nr. 94.
Liebste Grüße,
Anne
Thema:
Fotoalben,
Fotos,
Geschenk,
Landkarten,
Papier,
Post,
Selbermachen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist eine ganz tolle Idee und sieht auch sehr schön aus. Das wird Deine Eltern bestimmt sehr freuen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Elke
Danke für den lieben Kommentar, Elke!
LöschenWas für eine schöne Geste! Die Idee ist toll, ein Brief einmal anders!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Cora
Vielen Dank, liebe Cora!
LöschenWas für ein wunderschönes und persönliches Geschenk, Deine Eltern freuen sich bestimmt riesig darüber. Ich finde die Kombination aus Karten, Worten und Bildern richtig fein.
AntwortenLöschenSei herzlich gegrüßt von Nina
oh, ich als Mutter von einem Fertigstudierten, einem Studenten, einem Abiturienten und einem Mittelstufenschüler hätte geheult vor Rührung. So schön gemacht, so persönlich.
AntwortenLöschenherzlich Judika
Wunderschön:-)) Damit machst du deinen Elter sicherlich eine große Freude.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Minnja
Das ist ziemlich cool!
AntwortenLöschenDas ist ja toll! Darf ich die Idee nachmachen? :)
AntwortenLöschenAber klaro!! Und wenn du einen Post draus machst, dann zeig uns den gerne bitte :))
LöschenEinen guten Start in die Woche