Dienstag, 7. Juli 2015

Globus-Remake


Ich finde, Erddarstellungen haben etwas Geheimnisvolles und wecken die Entdeckungslust und die Vorstellungskraft. Man malt sich aus, wie es an fremden Plätzen aussieht und kramt in seinen Erinnerungen, wenn man Karten von Orten sieht, die man kennt. Mir gefällt es, Karten nicht nur zur Orientierung, sondern auch als Dekoration oder für Collagen und Postkarten zu verwenden. Ich habe Globus-Baumkugeln, Knäufe, ein paar Atlanten zum Basteln und das hier ist schon der dritte Globus auf dem Blog. Nach einem selbstgebastelten Exemplar aus Papier gab es bei der ersten Ausgabe {Machen, nicht pinnen} schon eine angemalte Version.
Bei diesem hier hat mir das Türkisblau super gefallen, aber die Farben für die Länder sind sehr blass geworden. Also habe ich alle Kontinente mit kupferfarbener Acrylfarbe angepinselt. Die Farbkombi sieht viel moderner aus und ich finde es schön, dass bei diesem Globus der Fokus auf den Weltmeeren liegt. Dort sind nämlich einige Meeresströmungen eingezeichnet, Küstenorte und Inselnamen sind auch noch lesbar.


Mit diesem Projekt bin ich nach langem mal wieder dabei beim creadienstag. Schau dort mal vorbei, wenn du nach guten Ideen suchst.
Liebste Grüße
Anne

Kommentare:

  1. coole Idee! Ich glaube, wir haben hier auch noch so ein verblasstes Exemplar aus meiner Jugendzeit auf dem Dachboden stehen....vielleicht "reanimier" ich den mal?
    Danke für die Inspiration!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, hol ihn aus der verstaubten Ecke und hauche ihm neues Leben ein! :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. das erinnert mich daran, dass ich für den kleinen herrn hier einen globus besorgen wollte, eine erdkugel, wie er sagt – nein, kreischt, wann auch immer er irgendwo ein abbild unseres planeten entdeckt (und man möchte gar nicht meinen, wie viele sich davon an den unglaublichsten plätzen tummeln).

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...