Donnerstag, 15. Januar 2015

{Machen, nicht pinnen} Ausgabe 4: Typographie schnellgemacht


HELLO 2015!
Die Weihnachtssachen mussten verschwinden und irgendwie war mir fast schon nach Frühlingsdekoration zumute. Das war mir aber doch zu gewagt. Also habe ich den SPRING weggelassen und nur HELLO gebastelt. Diese 3D Alphabet Vorlage von Mr Printables ist oberklasse.
Ich bin so angefixt, dass ich wahrscheinlich noch mehr basteln werde. Wenn man die Vorlage auf buntes Papier druckt, geht das Ausschneiden, Falten und Kleben relativ schnell.

Man könnte allerdings auch weißen Karton nehmen, bunt bemalen und die Schablone darauf drucken. So ließen sich tolle Farbverläfe und -mischungen herstellen. Außerdem gibt es auf der Website Vorlagen für Papier-Früchte. Ob die wohl genauso einfach gehen?
Und, hast du auch etwas gebastelt?
Liebste Grüße
Anne mit Eva

Kleingedrucktes: Bitte vergiss nicht, die Quelle deiner Idee mit anzugeben. Wir wollen schließlich Ideen umsetzen und nicht klauen. Du hast eine Woche Zeit um dein Projekt hier zu verlinken. Bitte nimm dafür nur aktuelle Projekte und verlinke in deinem Beitrag zu unserem Post. Du kannst dein Projekt auch bei Instagram veröffentlichen. Verwende doch #machennichtpinnen und verweise auf unseren Instagram-Account @evasgezwitscher.

Kommentare:

  1. Der Schriftzug sieht klasse aus. Ich bin auch das erste mal dabei bei Machen nicht pinnen. Danke für diese tolle Aktion!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns sehr über deine Ballonparty, liebe Steph :)

      Löschen
  2. sehr schön.
    ich ab mich an den dino gewagt....
    yeah!

    AntwortenLöschen
  3. der kerzenleuchter ist ja mal gut!! selbstgemacht oder woanders entdeckt? sehr cool jedenfalls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, der Kerzenständer heißt Distortion und ist von Areaware. Habe ich im Norwegen-Urlaub entdeckt, dieses Jahr :)

      Löschen
  4. So schön farbenfrohe Fotos!! Ich kann gar nicht mehr wegklicken, hihi.
    Übrigens auch ein sehr schönes Projekt, das ihr da ins Leben gerufen habt. Tolle Sachen, habt ihr da gemacht!
    Liebe Grüße,
    Jennie

    AntwortenLöschen
  5. Langsam trau ich mir hier nicht mehr was zu posten, so klasse und gar nicht so sehr frimelig, wie man meint, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle und farbenfrohe Buchstaben! Und das Obst werde ich mir bestimmt auch anschauen. Seht schön gemacht!
    LG Ioana
    P.S: Und danke, dass es Machen, nicht Pinnen auch in 2015 weiterhin gibt, super Idee!

    AntwortenLöschen
  7. HELLO, das ist ja der Hit. Cool, so komme ich vielleicht auch einmal an einen Schriftzug!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Echt hübsch! Das kann ich mir auch gut vorstellen. (Und ich frage mich gerade, warum bunte Buchstaben eigentlich so faszinierend sind. Hm.) Da das mit dem Drucken nicht so gut funktioniert bei uns, würde ich wahrscheinlich eher die Holzbuchstaben bei idee.creativ kaufen und bunt bekleben. Dann müsste ich auch nicht falten. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Richtig gut - und so fröhlich!
    Ich fände ein 'gute Nacht' überm Bett noch voll gut. :)
    Liebe Grüße an Euch! Julika

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja klasse aus! Die Seite von Mr Printables kenne ich auch, aber ich habe es noch nicht geschafft davon etwas umzusetzen. Ein Grund mehr statt zu pinnen es mal zu machen :) Ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...