Dienstag, 9. September 2014

{Fees Lomo-Fotochallenge} Sommer, Sonne, Sonnenschein


Das ist schon die dritte Runde des Wettbewerbs und endlich endlich bin ich mit dabei. Fee ich liebe deine Fotochallenge und sie regen mich immer an, noch mehr mit meinen kleinen Plastikknipsern zu fotografieren. Und diesmal habe ich die Filme sogar rechtzeitig zum Entwickeln abgegeben. ;)
Sommer, Sonne, Sonnenschein! Na wenn es weiter nichts ist. Na klar, der Sommer war jetzt nicht nur voller Sonne und Sonnenschein. Also ziemlich oft sogar nicht. Aber es gab sie, die wunderbaren Sommertage und da habe ich immer mindestens eine meiner Kameras dabei. Weil die ja sowieso helles Licht lieben und die Farben dann besonders schön werden (deshalb bin ich doppelt auf meine Langzeitbelichtungen für die nächste Challenge gespannt).

Sommer - das ist für mich Urlaub, Leichtigkeit, Ausflüge, Eis, Zeit draußen, barfuß gehen, Strand, in Cafés sitzen, Spaß, Lachen, Freunde treffen. Und auch wenn ich die anderen Jahreszeiten sehr mag, der Sommer ist einfach etwas Besonderes. Hier also mein Sommer in Bildern. Ein Ausflug an den Bodensee, nach Wien, ein Frühstücksdate mit dem Mister in der Naschkatze. Und viele Bilder von unserer wunderbaren Woche in Dänemark. Denn was ruft mehr Sommer als das Meer?

Jetzt ist der Sommer vorbei und der Herbst ist da mit seinem wunderbaren Licht, dem grandiosen Farbspektakel und köstlichen Kürbisgerichten. Ich freu mich schon. Du dich auch?
Hab noch eine tolle Woche, liebste Grüße
Eva

PS: Die viergeteilten Bilder wurden aufgenommen mit dem Supersampler und die zweigeteilten mit der Diana Mini von Lomography. In beiden Kameras war ein ISO400 Negativfilm von Rossmann.
PPS: Leider haben es auch zur dritten Challenge meine allerersten Diana F+ Fotos nicht rechtzeitig geschafft. Die zeige ich dir dann mal so, wenn sie was geworden sind. Auf die bin ich schon richtig gespannt. Da war nämlich ein Redscale drin... ;)
PPPS: Ein Update zur {Machen, nicht pinnen}-Aktion kommt ganz bald. Wir haben uns so sehr über eure begeisterten Kommentare gefreut. Danke!

Kommentare:

  1. Großartig!! DAS ist Sommer <3 Freut mich, dass du es endlich geschafft hast und dann auch noch mit so tollen Aufnahmen. Da weiß ich gar nicht, welche ich am besten finden soll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja endlich! Danke für deine lieben Worte Fee, ich hoffe nächste Woche schaffe ich es auch. Ich fürchte allerdings, ich habe die Bilder zu lange belichtet. Aber mal abwarten... ;)
      Liebste Grüße und hab noch eine schöne Woche!

      Löschen
    2. Dann geht es dir so wie mir ;)!

      Löschen
  2. Ein wundervoller Sommer, genau das drücken deine Bilder aus. Meinetwegen darf er gern nochmal wiederkommen, aber mit Tee und Keksen, Kürbis und Co. kann ich mich auch langsam anfreunden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Deine Fotos sind echt spitzenklasse. Da wird es Fee echt schwer haben:)

    AntwortenLöschen
  4. So schön, Dein Sommer. Da will man gleich nochmal! ; )

    AntwortenLöschen
  5. Vom Sommer hab ich ja heuer nicht viel mitgekriegt. Aber Deine unglaublichen Fotos beweisen: Er war da. Wie aus einem Lifestyle-Magazin – Du bist für mich auf jeden Fall die Siegerin! :-)
    Liebste Grüße zu Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Endlich komme ich mal wieder zum lesen all der tollen' von mir verfolgten Blogs! Und wie sich das diesmal lohnt!!!! Was für tolle Sommerbilder, großartig, Eva! <3 Und jetzt will ich zu meiner Actionsampler und zur Oktomat UNBEDINGT endlich auch noch ne Supersampler haben! Bitte, bitte, mehr Fotos in Zukunft, der Herbst bietet doch wunderbare Motive!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das ist ja echt Sommer PUR! Toll! :D

    AntwortenLöschen
  8. ooohhh, großartig.
    Das sind wirklich klasse Aufnahmen. Vor allem das Letzte. Dann auch noch in Bewegung. Wow.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...