Mittwoch, 17. September 2014

{Fees Lomo-Fotochallenge} Nachts sind alle Katzen grau




Puuuuhh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Ich komme gerade mit dem frisch entwickelten Film nach Hause. Und die Fotos sind was geworden. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich hatte nämlich nur diesen einen Versuch, für mehrere vollgeknipste Filme fehlte mir bei einer Woche für die Entwicklung die Zeit. Und ich hatte ja sowas von keine Ahnung, wie lange ich belichten muss. Also habe ich so Pi mal Daumen 20 bis 60 Sekunden belichtet. Hat irgendwie geklappt. ;) Aber ich will nicht lange drumherum reden, hier sind meine Bilder. "Nachts sind alle Katzen grau" hieß das Thema dieser Lomography Challenge und auf einem schwarz-weiß Film stimmt das sogar gleich doppelt.

Geknipst habe ich mit der Sardina ohne Stativ, weil ich die Mäuschen-Perspektive so schön finde oder ein Mäuerchen in der Nähe war. Bei diesen Fotos habe ich nun auch endlich den Kabelauslöser getestet, den ich vom Mister bekommen habe. So musste ich den Auslöser nicht selbst gedrückt halten und konnte mich auf das ein oder andere Foto mogeln. Findest du mich?



Oben habe ich versucht mit meinen Armen ein Herz darzustellen. Ich finde mit etwas Phantasie sieht man es in der Mitte des Bildes. ;) Unten ist unser Balkon bei Nacht mit der Lichterkette über die ich mich jeden Abend freue. Und der Leuchtreklame-Pfeil, den ich selbst gebastelt habe.


Da wollte die Kamera im Zug doch unbedingt ein Selfie machen. Es war aber schon dunkel, also musste ich eine Langzeitbelichtung auf dem Knie durchziehen. Hat erstaunlich scharf geklappt. Hier ist also meine geliebte bemalte Sardina. Und die Wolken unten sind zwar leider etwas unscharf geworden, aber ich sehe da eine schwarze Fledermaus im dunklen Nachthimmel. Ist das vielleicht der Ruf nach Batman?

Ich freue mich so, dass ich noch mitmachen konnte und danke dir Fee nochmal riesig heftig für die Organisation dieser Challenge. Ich habe wirklich wieder mehr geknipst und mich endlich an Langzeitbelichtungen mit dem Kabelauslöser gewagt. Neues lernen ist so schön.
Liebste Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, wie schön, Lomo-Fotos! :) Das Zug-Selfie ist genial, total toll, ich bin ein bisschen verliebt! Bitte mach wieder öfter Fotos, der Trick ist, du nimmst einfach immer und überall eine Kamera mit hin! Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich mal wieder. Schön, dass du dich so freust. Vielleicht kommen wieder mehr in nächster Zeit, mal sehen. :)
      Liebste Grüße und hab noch ein tolles Wochenende,
      Eva

      Löschen
  2. Großartig! Super interessante Fotos!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela. Dir auch ein tolles Wochenende! Liebste Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Sie sind nicht nur WAS geworden – sie sind fantastisch. Die Mogelei ganz besonders. Ich finde Dich trotz Tarnstreifen. Gratuliere zu diesen kleinen Kunstwerken!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sonja, was für liebe Worte. Dankeschön und dir ein wunderbares Wochenende,
      Eva

      Löschen
  4. Das Foto mit der Bank, das gefällt mir seeeehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  5. Na, die Bilder sind doch großartig geworden! Am besten gefällt mir die Mäuschenperspektive und der Pfeil. Ich habe mit Lomo-Dingsda noch gar nichts am Hut, aber deine Bilder und Geschichten amchen auf jeden Fall Lust drauf!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, pass aber auf. Einmal infiziert hat man auf einmal gleich mehrere Plastik-Kameras daheim rumstehen. Ich kann es aber sehr empfehlen. Tut nicht weh und das wilde Rumknipsen macht total viel Spaß. :)
      Liebste Grüße an dich

      Löschen
  6. Sehr sehr schön, eine tolle Sktimmung - s/w und Nacht, die Kombi finde ich richtig stark!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny! Ich mag die Kombination auch sehr.

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...