Donnerstag, 19. Juni 2014

Lieblingsbilder Ausgabe 31





Diese Lieblingsbilder sind an der Nordsee entstanden, in Horumersiel. Neulich für 2 Tage, ganz spontan mit dem Zelt in den Zug und es war so außerhalb vom Alltag. Ein richtiges kleines Abenteuer. Wir lagen einfach am Strand, haben gequatscht und nichts getan außer entspannt.


Es war ein superschöner Ausflug mit einer Freundin die ich erst seit 3 Monaten kenne. In der kurzen Zeit sind wir uns so vertraut geworden, konnten uns über alles austauschen und haben viel zusammen unternommen. Jetzt ist sie weggezogen.
Die meisten meiner Freunde leben in Deutschland verstreut und da ist es gar nicht einfach die Beziehungen stabil zu halten. Manchmal ist es mir zu anstrengend doppelt und dreifach zu erzählen, was ich gerade so mache. Oder ich will mir die Zeit nicht nehmen, weil ich lieber unterwegs bin als am Telefon zu hängen.
So verlieren Beziehungen über die Distanz. Das ist manchmal okay, weil manche Freundschaften nur in einer bestimmten Phase funktionieren. Manchmal ist das aber auch total traurig, wenn der Kontakt nur nachlässt, weil man keinen Alltag mehr miteinander teilen kann.
Da hilft es, sich um Treffen und gemeinsame Erlebnisse zu bemühen, denn davon lebt eine Beziehung. Auch das klappt unterschiedlich gut, aber eigentlich ist es ganz schön viel Energie, Zeit und Geld wert. Denn tolle Freunde sind wichtig und machen Glück erst erlebbar!
Juli von heimatPOTTential hat in Fees Reihe "Glück ist..." einen rührenden Post über Freundschaften geschrieben. Der ist so schön ehrlich.


Ich bin glücklich, weil ich in den nächsten Wochen viele sehr liebe ganz alte und neue Freunde sehen werde.
Wie wärs, wenn du einer entfernten Freundin auch mal wieder einen Gruß schickst? Oder ein Treffen vereinbarst?
Liebste Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Wie schön dass Du am Meer warst! Und ja, Freundschaften über Distanz, das ist so eine Sache... manchmal klappts, manchmal nicht. Aber einen Versuch ist es definitiv wert! Ich bin so oft umgezogen und bin sehr glücklich, dass meine liebsten Menschen das so einfach mitgemacht haben ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Meer ist immer etwas besonderes, auch wenn wir erstmal ein paar Stunden warten mussten, bis es zu uns kam ;)
      Das ist wirklich toll, Julika! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Nähe zu den entfernten Lieben!

      Löschen
  2. wunderschöne bilder!! freue mich auch schon bald mal wieder ans meer zu fahren...
    hab eine schöne zeit mit deinen freunden ;)
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, liebe Nora und Laura! Euch auch eine tolle Zeit am Meer!

      Löschen
  3. Viel Spaß mit Deinen Freunden! Auf dass wir noch viele weitere tolle Impressionen von Dir sehen. Eine gute Idee, gerade jetzt im Sommer, viel Zeit draußen und mit guten Freunden zu verbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, viel Zeit draußen und mit guten Freunden zu verbringen ist immer eine tolle Idee!

      Löschen
  4. Oh! Das hast du ganz wunderbar geschrieben! Du sprichst mir aus dem Herzen! Auf die Freundschaft!!! Ganz liebe Grüße und eine schöne, sonnige Woche... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke liebe Michaela. Ich hoffe dass die Sonne bald wiederkommt, damit wir diesen Sommer noch ein bisschen mit Freunden raus kommen :)

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...