Donnerstag, 27. März 2014

Lieblingsbilder Ausgabe 27 oder 1 Jahr Geschwister Gezwitscher

Wahnsinn, schon seit einem Jahr bloggen wir auf Geschwister Gezwitscher über schöne Dinge, die uns begegnen und die wir machen. Wir wollen dir zu diesem Geburtstag unsere Lieblingsbilder und Lieblingsposts aus dem letzten Jahr zeigen.

Wir haben ziemlich viel gebacken, zum Beispiel eine Wolkentorte, Pflaumenröschen, eine knallebunte Regenbogentorte, kleine Mini-Gugelhüpfe und viele Cupcakes zum Beispiel mit Schokofrosting. Im Sommer gab es Zitronenparfait oder ein Rhabarber-Dessert.

Grund zum Feiern gab es oft, gezeigt haben wir dir die bärige Party als Abschied aus Berlin und die Geburtstagsparty des Misters.

Ins Basteln und Werkeln stecken wir besonders viel Herz und sind auch ein bisschen stolz auf die vielseitigen Ideen, die wir dir hier zeigen konnten. Am Liebsten verwenden wir Papier: für einen Leuchtreklame-Pfeil, verschönerte Notizblöcke, ein Globus aus Papier, gefaltete Schälchen fürs Maskingtape, eine vierteilige Serie zu Fotoalben und bedruckte Adresspostkarten nach dem Umzug. In der neuen Wohnung haben wir dir viele Wandideen und eine verschönerte Vorhangstange gezeigt. Mit Holz haben wir ein Schlüsselbrett gemacht, der Wand einen farbigen Wandstreifen verpasst, den man einfach wieder abnehmen oder umstreichen kann und einen Tisch mit ausgesägten Häuschen dekoriert. Im Sommer holten wir außerdem die Batikfarben raus.

Was uns besonderen Spaß gemacht hat, waren die vielen kleinen Projekte um anderen Freude zu schenken. Zum Beispiel eine wilde Ballonattacke als Begrüßung oder ein kleiner Geburtstagsfilm. Analoge Grüße sind immer eine große Freude beim Öffnen des Briefkastens und deshalb haben wir für unsere Liebsten die Neujahrswünsche auf knallende Silvesterkarten geschrieben, Liebesbotschaften auf Karten mit einem Origami-Herz verschönert oder mit selbst gemachtem Stempel verziert. Aufgerollt steckte die Botschaft auch mal im Filmdöschen und ergab ein transportables Mini-Mobile.

Die Lieblingsbilder gaben immer wieder kleine Einblicke in unseren Alltag. Die A beautiful mess Foto-App hat uns dabei immer großen Spaß gemacht. Und es ist schön, seinen Alltag mit kleinen Fotos festzuhalten und dem anderen zeigen zu können. Immer wieder waren auch analoge Experimente dabei, auch motiviert durch Fees Lomochallenge. Wir freuen uns schon weiter mit den Lomography-Kameras herumzuspielen.

So viel erzählen wir ja nicht von uns, eher mal zwischen den Zeilen, aber bei unserem 100. Post haben wir doch mal ausgepackt mit Macken und Freuden unseres Lebens.
Welche Posts haben dir denn besonders gut gefallen? An dieser Stelle auch mal DANKE für deine lieben Kommentare. Jeder einzelne lässt uns vor Freude hüpfen.
Die liebsten Grüße,
Eva und Anne

Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!!!! *tröööt* :)

    Ich liebe eure kreativen Ideen, dieses Blog ist zu meinem Liebling avanciert, bitte macht weiter so, ich gucke hier so gerne vorbei. Alles Gute für die Zukunft, Torte und Konfetti, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday!!! Meine herzlichsten Glückwünsche! Ich mag Euren Blog sehr mit den vielen witzigen Ideen (die Ballonattacke war großartig!) und den tollen Rezepten (besonders die vielen köstlichen Cupcakes und die umwerfend schönen Pflaumenröschen) sehr! Der 100. Post sehr sympathisch. Insgesamt eine perfekte Mischung – ich freu mich auf viele weitere Posts von und mit Euch!
    Herzliche Geburtstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe und Gute zu diesem Ehrentag!
    Ich mag irgendwie alles bei euch. Das ist immer alles so erfrischen!
    Ganz liebe grüße ninja

    AntwortenLöschen
  4. Soll ich jetzt mal so richtig schön schief ein Geburtstagsständchen zum Besten geben? Ne, lieber nicht, wa? ;) Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten 100 Posts und die vielen weiteren Jahre! Ihr seid Klasse, vor allem die Wandgestaltungsideen mag ich sehr und dass ihr so tolle russische Zupfkuchenmuffins gebacken habt, die schon nachgebacken, einfach göttlich waren :) Eure Meerbilder sind aber sowieso der Wahnsinn!

    Habt einen wundervollen Tag ☼

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. So. Liebe Eva, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, Dir auf Deinen netten Kommentar von neulich zu antworten - ich hab mich sehr gefreut!
      ... ich denke übrigens tatsächlich noch dann und wann an mein Tuch, besonders auf dem letzten Trödel, als ich wieder Sachen verkauft hab, aber das ist nicht schlimm... es ist ja nunmal weg und kommt nicht wieder und manche Dinge sind auch im Herzen und Kopf ganz gut aufbewahrt ; )
      Ich hoffe, es war ein schönes Wiedersehen mit dem Mister?!
      Herzlich, Julika*

      Löschen
  6. HAPPY BIRTHDAY :) mhmm sieht das alles gut aus, da bekommt man ja gleich hunger!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  7. Dann hüpfe ich mit Euch um die Wette und sage ganz laut: "Herzlichen Glückwunsch!"
    Schön, dass ich ab und zu dabei sein konnte!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. "Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday, liebe Geschwister! Happy Birthday to you!!!!" Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag und auf ein langes Bloggerleben! Schön, dass es euch gibt! Ganz liebe Grüße ...Michaela

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...