Dienstag, 11. März 2014

{Freude verschenken} Karten mit Origamiherz


Weißt du noch? Am Valentinstag so oft gesagt: Eine schöne Gelegenheit, dieser Kitsch-Tag, aber man sollte nicht nur da sagen, wie gern man jemand hat... Wie wäre es also heute? Heute ist ein guter Zweitvalentinstag. Genau der richtige Tag um der Freundin oder dem Liebsten zu sagen, wie toll er ist und dass der Tag ohne ihn nicht so bunt wäre.

Ich liebe die Origamiherzen und habe aus Transparentpapier, einem rosa gemusterten Flyer (Reste von hier) und Millimeterpapier Herzchen gefaltet und diese auf weiße Blanko-Postkarten geklebt. Eine Anleitung für die Herzen gibt es zum Beispiel hier, auf die ich über diese wunderbaren Botschaften von Amy Moss gestoßen bin. Eventuell noch mit dem Dymo-Gerät eine Botschaft auf die Karte kleben. Ich mag es, wie die Karten je nach verwendetem Papier einen ganz unterschiedlichen Stil haben, von modern bis romantisch. Kleiner Tipp: Am besten schreibt man zuerst die Karte und klebt dann das Herz auf die andere Seite. Sonst ist das Schreiben so hügelig. :)
Auch total schön: Diese Origamiherz-Lesezeichen von Johanna. Viele weitere tolle Ideen wie jede Woche beim Creadienstag.
Wem möchtest du heute sagen, wie toll er ist?
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    welch schöne Idee! Ich mag Origami sehr, habe auch aktuell eine Faltung bei mir auf dem Blog (auch ein Gewinnspiel). Werde das Herzerl gleich mal ausprobieren. Danke fürs Teilen. Ich folge euch mal per Bloglovin.

    glg von Sissi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön, dass die Karten dir gefallen. Ich finde es immer total faszinierend, was man mit Origami-Anleitungen alles aus Papier falten kann. Deine Boxen sind total klasse.
      Liebste Grüße, Eva

      Löschen
  2. Boa, sind die schön! Besonders in Kombination mit dem Prägeschriftdings. Ich find sie alle umwerfend. Ich glaub, die letzte weiße find ich sogar noch umwerfender!
    Großartig, liebe Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Danke liebste Sonja. Da hüpft mein kleines Herz vor Freude.
      Hab ein wunderbares Wochenende.

      Löschen
  3. Die Ideen sind sehr hübsch umgesetzt. Ich habe noch Origami Papier, das ich verwenden kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank dir. Und geht auch noch total schnell. :)

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    die Karten sehen wunderschön aus. Die Faltung ist sehr toll! Habe mich unglaublich über Deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut und bin nun hier. Stöbernd. Schmökernd. Hier werde ich öfter vorbei schauen! :)

    Viele liebe Grüße
    Serpil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, danke dir. Und falls meine Prüfung noch etwas auf sich warten lässt, bin ich auf jeden Gall dabei, bei eurem großartigen Projekt.
      Liebste Grüße, Eva

      Löschen
  6. Mir gefällt vor allem das weiße Origamiherz :) Und der Spruch "ich mag dich" hat bei mir auch einen besonderen Platz :)
    Super schöne Kombination :)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich hoffe der Spruch hat keinen negativen Beigeschmack! :)
      Liebste Grüße, Eva

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...