Dienstag, 25. Februar 2014

Container Restyle


Ok, den Kupfer/Bronze-Trend und Dip-Dye/-DIY gibts schon länger. Ich bin jetzt auch aufgesprungen: Restyle eines stinknormalen Schubladencontainers in super-cool! Und einfach noch dazu: ein schönes Nachmittags-Projekt.

Man benötigt:
Schubladen-Container (die gibts günstig in jedem Baumarkt und beim Schweden)
Schleifpapier
Weiße und bronzene Sprühfarbe
Malerkrepp und Zeitungspapier zum Abkleben

Zuerst sollte der Container abgeschliffen werden. Davor am Besten die Griffe abschrauben. Danach einmal mit Benzin drüberwischen, um den ganzen Staub zu entfernen. Dann kann das Lackieren beginnen. Bei der Verwendung von Sprühfarbe muss es windstill sein. Vielleicht ist anstreichen auch besser. Mein erster Versuch mit weißem Deko-Spray verlief sich nämlich im Winde. Mit Sprühfarbe vom Baumarkt ging das schon besser, die Farbe ist aber trotzdem etwas wolkig.
Macht nichts, weiter gehts: Wenn die Farbe getrocknet ist, kann man den Container abkleben. Ich habe mit Malerkrepp vorne gerade und an den Seiten schräg abgeklebt und den oberen Teil mit Zeitungspapier bedeckt. Dann den unteren Teil ansprühen und in der gleichen Farbe die Griffe.


Wenn alles getrocknet ist, die Griffe wieder anschrauben, einrichten und stolz sein.
Hast du auch so einen Schubladen-Cotainer? Und, schon gepimpt?
Mit diesem hier zeig ich mich beim creadienstag und beim Upcycling-Dienstag.
Liebste Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. total schöne Idee und super umgesetzt.
    wird abgespeichert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schön. Wie eingetaucht.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schön geworden! Sehr stylish!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ärger ich mich, dass ich mein hässliches Ding beim letzten Umzug losgeworden bin, anstatt über diese Verwendung nachzudenken. Wirklich schön!
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Gefällt mir supergut ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. total hübsch ist das geworden, gerade auch die kombination aus den beiden unterschiedlichen farben — so gut.

    AntwortenLöschen
  7. Wie geil sieht der denn aus? Jetzt brauche ich auch einen. Ich bekomm einen Kreischanfall. Superschön!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! hihi und die Dose auf deinem Container habe ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super! Ich kanns mir schon ne ganze Weile an einem meiner alten Möbelstücke vorstellen, so ein ein, zwei, dreifarbiger Kick - schön, es jetzt auch mal zu sehen. : )

    AntwortenLöschen
  10. So schön, Anne. Meiner ist schon weiß, da müsste ich ja sogar nur die untere Hälfte anpinseln... ;)
    Ich freu mich auf mehr Bilder von deinem neuen Zuhause, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für all die herzlichen Kommentare! Ich freue mich sehr über so viel tolle Resonanz :)
    Fühl dich gedrückt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Die gefällt mir gut, spitzen Idee! ;)

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...