Dienstag, 10. Dezember 2013

Reise-Notizbuch für allerlei Gedanken


Als eine liebste Freundin auf Reisen ging, habe ich ihr dieses kleine Notizbuch gebastelt. Eine alte schwarzweiß Schneegrenzen-Karte innen und außen ein alter Werbeflyer mit pinken Rautenmuster. Nimmst du solche Flyer auch immer mit, wenn sie so toll gestaltet sind? Ich habe inzwischen einen ganzen Haufen an "Altpapier", das immer wieder in solchen kleinen Papierprojekten seine Verwendung findet. Auf die Vorderseite habe ich noch mit kleinen Klebebuchstaben und einem Stempel "Meine Gedanken!" notiert. Um Reisegedanken oder die vielen schönen Ortsnamen festzuhalten, die man sonst immer vergisst.

Für die Seiten des Heftchens habe ich einfach weißes Papier in Streifen geschnitten. Dann alles aufeinander legen, in der Mitte falten und in den Falz drei Löcher stechen. Durch diese kann man das Heftchen dann zusammennähen. Von der Mitte nach außen durchstechend beginnen, durch das obere Loch wieder zurück nach innen, in der Mitte nach außen und unten wieder nach innen. Ein paar Mal wiederholen und dann die beiden Enden verknoten. Geht ganz schnell und man hat ein komplett selbstgemachtes Heftchen. Falls es noch schneller gehen soll, kann man auch einfach einen fertigen kleinen Block verschönern. Oder man näht viele Papierschnipselblätter mit der Nähmaschine zusammen wie hier.
Mit dieser Altpapierverwertung nehme ich wieder teil bei Ninas wunderbarem Upcycling-Dienstag und am Creadienstag.
Habt noch eine gemütliche Adventswoche, liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. wow was für eine wundervolle idee, gefällt mir
    und was ist der Hintergrund? eine Tasche? erzähl mal
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr richtig. ;) Das ist eine Tasche von Fossil vom letzten Jahr. Die ist total praktisch, weil man sie einfach abwischen kann.
      Hab noch eine tolle Woche!

      Löschen
  2. Oh, ich finds toll das die Seite nicht ganz weiss ist. So fällt der Anfang nicht so schwer. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das hübsch! Diese Seekarten-Seiten sind einfach zu schön, genau wie der Umschlag! Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Auch der verlinkte Abreißnotizblock!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. eva! das ist so hübsch! so so sogar.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wirklich nettes Geschenk. Super!

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...