Samstag, 21. Dezember 2013

Foto-Teelichthalter

Diese Idee kam mir, als wir unsere Fotoalbenserie gemacht haben. Die vielen breiten Panoramafotos aus Neuseeland angeschaut und auf einmal an Transparentpapier und Teelichter gedacht. So geht es manchmal. Und dann hatten wir kein Transparentpapier zu Hause. Also habe ich Butterbrotpapier genommen und, damit sich der Drucker nicht verschluckt, mit Maskingtape auf ein normales Blatt geklebt. Hat geklappt, man muss die Tinte aber gut trocknen lassen, bevor man das Blatt anfasst. Dann einen Streifen in gewünschter Höhe zuschneiden, einmal locker um ein Teelicht wickeln, zukleben, fertig. Sicherheitshalber sollte man dafür elektrische Teelichter verwenden oder den Streifen um ein kleines Teelichtglas wickeln.

Man kann natürlich auch andere Bilder oder einen Spruch verwenden. Da findet man im Internet noch ganz viele Ideen, zum Beispiel bei dieser tollen schwarz-weißen Zebraparty von Stilreich, herbstlich hier bei Living at home oder mit Messer und Gabel bedruckt hier bei Wunderweib.
Vielleicht ist das ja noch die perfekte kleine Tischdecko für den Festtagstisch? Oder eine Last-Minute-Geschenkidee als kleines Mitbringsel zur nächsten Feier? Am besten funktionieren Fotos, die wenig Struktur in ähnlichen Farben haben. Also zum Beispiel eine Person oder Berge vor hellem Himmel. Dann sieht man schön die Silhouette, auch wenn das Teelicht leuchtet.

Hab noch ein wunderschönes Adventswochenende,
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Wunderschöne und stimmungsvolle Teelichter, liebe Eva. Ich mag solche persönlichen Lichter sehr.
    Und damit ein besonders schönes 4. Adventwochenende wünscht
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Last-Minute-Bastel-Geschenkidee..da muss ich glatt mal überlegen wem man doch noch eine kleine Freude machen kann... ;)
    Hab ein schönes Fest!!!

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee und selbstgemacht sind sie besonders!
    Einen schönen Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Woohoo, das ist ja wieder eine entzückende Idee! Toll, wirklich.

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...