Mittwoch, 13. November 2013

{Freude verschenken} Weihnachten im Schuhkarton


Als Kinder durften wir immer helfen, Kartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zu packen. In den letzten Jahren habe ich dann immer den Termin verpasst. Auch dieses Jahr ist der Karton noch nicht gepackt, aber es ist noch Zeit bis Freitag!
Bis 15. November können fleißig Kisten gepackt werden, Sammelstellen gibt es überall, zum Beispiel nehmen viele Schulen oder Universitäten an dem Projekt der christlichen Organisation "Geschenke der Hoffnung" teil. Vollgepackt mit schönen Dingen werden diese dann an Kinder in Not zum Beispiel in den Ländern Bulgarien, Polen oder Rumänien gesendet. Mit einem Aufkleber kannst du angeben, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt ist und Altersklassen ankreuzen. Wies genau geht steht hier.
Meinst du, du schaffst das auch noch?
Liebste Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Ich hoffe es sehr. Morgen ist nur leider auch schon so viel los, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Die Aktion finde ich einfach so toll. Ich glaube fest, dadurch wirklich Freude zu verschenken. Super, dass du auf jeden Fall mitmachst.
    Hab dich lieb, tollste Schwester!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch. Drück dich ganz fest!

      Löschen
  2. Danke für den Hinweis- unsere drei Kartons haben die Kinder heute in Kita und Schule abgegeben :) Ich finde, uns geht es hier so gut, dass auch die Kleinen schon lernen sollten, davon etwas abzugeben!
    Liebe Grüße vom Schloss,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön. Ja, ich glaube auch, dass es wichtig ist, Kindern beizubringen gerne zu schenken.
      Hab noch eine schöne Woche,
      Anne

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...