Donnerstag, 31. Oktober 2013

Mini Halloween Deko Tipp


Vielleicht seid ihr ja auch heute abend eingeladen und sollt etwas Essbares mitbringen? So ist es bei uns und auch wenn das Essen nichts Gruseliges sein sollte, wollte ich doch zumindest ein bisschen Halloween-Deko ins Spiel bringen. Da kam mir die süße Idee von Yvonne alias Fräulein Klein gerade recht: Einfach Marshmallows aufspießen und Gesichter aufmalen. Ich habe geschmolzene Schokolade verwendet und kleine Zuckeraugen, die mir der Mister aus Amerika mitgebracht hat. In das Essen spießen - fertig.

Der süße kleine Geist im Hintergrund ist übrigens aus Transparentpapier gefaltet. Die Idee habe ich von OhHappyDay, eine Anleitung mit kostenlosem Download gibt es hier bei Mr. Printables.
Was machst du heute so? Verkleidest du dich? Ehrlich gesagt mag ich Halloween nicht sonderlich, aber gegen süße kleine Geister habe ich nichts einzuwenden. :)
Liebste Grüße,
Eva

PS: Ein Geheimtipp meiner Mama für Blätterteigschnecken: Wenn man die Rolle eine Weile ins Gefrierfach legt, kann man sie anschließend viel besser in Stücke schneiden.

Kommentare:

  1. hahaha, wie niedlich dieser kleine Kerl schaut.
    Süß.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ist wirklich gar nicht so schwer zu basteln. Jetzt steht er auf dem Couchtisch und schaut mit in den Fernseher. ;)

      Löschen
  2. Einfach süß! Die Zuckeraugen machen's!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was man über dem großen Teich so alles kaufen kann. Der Mister war ganz begeistert. Zum Glück hat er sich für die witzigen Augen entschieden. ;)

      Löschen
  3. Super Idee!!! Ich war gestern um 21h im Bett, ich bin zur Zeit immer so früh müde... Dafür bin ich dann in der Früh hellwach. Blöd... Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das genau umgekehrt. Versuch mich mal früh zu wecken... Dabei hat früh wach sein doch sein Gutes: Man kann noch in Ruhe ganz viele Dinge erledigen.
      Hab noch ein tolles Wochenende, liebste Grüße, Eva

      Löschen
  4. zum knutschen. wie kleine halloween-minions.

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süss! Wer hätte gedacht, dass süsse Marshmallows so böse gucken können ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Geisterhafte Marshmallow-Geister! Die würden vielleicht mit ihren Zuckeraugen glotzen, wenn man sie über ein Feuerchen hielte. Ich mag den warmen, karamellisierten Zuckerschaum schon gerne!
    Der Zyklop ist besonders witzig!
    Halloween ist ja vorbei, gefeiert hab` ich nicht, geklingelt hat auch Niemand!
    Einen schönen Sonntag für Dich (Euch), Cora

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine reizende Idee....die ja auch für andere Gelegenheiten hervorragend passt.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...