Donnerstag, 24. Oktober 2013

{Fees Lomo-Fotochallenge} Lichtspiel und Lieblingsort


Sonnenuntergang über Ulm

Fee hat aufgerufen und nun ist schon der zweite Tag der großen Lomography-Herausforderung gekommen. Themen diesmal: Lichtspiel und Lieblingsort. War ja allen klar, dass vor allem Lichtspiel sehr schwierig wird. Die Sonne ist eine kleine Diva, wenn sie auf Fotos gebannt werden soll und so sind manche Fotos etwas anders geworden als gedacht. Also irgendwie ohne Sonne. Wo die hin ist in dem kurzen Moment des Auslöser-Drückens? Mit zwei Fotos bin ich glücklich, oben die untergehende Sonne über Ulms Gewerbegebiet. Unten ein lauer Abend mit dem Mister und der Sonne, die über uns strahlt.


Lichttanz

Das Thema Lieblingsorte fand ich schwieriger. An den meisten Lieblingsorten war ich nicht mehr rechtzeitig um Fotos zu schießen. Und unsere Wohnung habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren. War wohl zu naheliegend. :) Dafür gibt es Bilder der Stadt, in der ich lebe und die ich auch sehr mag. Vor allem weil einige meiner Freunde und der Mister hier sind. Und weil die Stadt einen ganz eigenen Charme hat mit vielen kleinen süßen Ecken. Eines ist das bereits ein paar Mal erwähnte Cafe Naschkatze. Auf den unteren beiden Fotos siehst du das wunderbare Frühstück "Minz und Maunz" und köstliche Kuchen mit Lieblingskaffee.


Das bunt bemalte Ulmer Rathaus, das Münster und Weitblick von der Spitze des Münsters


Köstlichkeiten im Cafe Naschkatze

Und bist du auch dabei? Ich bin gespannt auf eure lomographischen Exkursionen.
Liebste Grüße,
Eva


Der Challenge erster Teil findet ihr hier. Die quadratischen Fotos wurden aufgenommen mit der Diana Mini, die rechteckigen (Sonnenuntergang und Münsterausblick) mit meiner LaSardina und das viergeteilte Bild hat der Supersampler produziert.

Kommentare:

  1. Oh, ich mag deinen Sonnenuntergang gar sehr. Da gerate ich gleich ins Schwärmen. Was Licht so alles mit uns anstellen kann.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch super, wenn einen so eine Challenge auch dazu bringt, bisher ungesehene Orte zu besuchen :)! Ich mag besonders Eure Köstlichkeiten von oben und das Supersamplerfoto!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lichttanz ist ja süß ;-)

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ist denn der Lichttanz (und das Wort)?! Bezaubernd! Und das Bild im Café aus der Vogelperspektive wirkt total erfrischend, das sind meine beiden Lieblingsfotos heute :)

    Viele Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi und wenn man bei dem Vogelperspektiven genau hinschaut, sieht man, wie der Mister seine Hände im Schoß gefaltet hat und wartet, dass er endlich anfangen darf zu essen. ;)

      Löschen
  5. Der Lichttanz ist wundervoll :-) toll, ich sehe die Herzen fliegen!

    AntwortenLöschen
  6. Die LIchtspiel Bilder sind grandios, supertoll! Und bei den letzten Bilder bekomme ich gerade Hunger ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Der Lichttanz <3 Sehr, sehr schöne Fotos. Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt der Weitblick vom Münster am besten !

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr Lieben!! Lomographieren ist einfach ein tolles Hobby, nich wahr?

    AntwortenLöschen
  10. Die Wolken gleich im ersten Sonnenuntergangs-Bild, toll!!! <3
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...