Sonntag, 25. März 2018

{Machen, nicht pinnen} Ausgabe 27: DIY Osterhäschen


Wir sind in echt drei Schwestern, die alle gerne basteln. Eva hatte die schöne Idee mit uns kleinen Schwestern immer wieder kleine Bastelaktionen zu starten. Neulich haben wir ein Memory zusammen gemalt und diesmal hat sie alles für diese süßen Häschen für uns mitgebracht. Die Idee für die kleinen Osterhasen stammt vom Blog ichliebedeko.
Für die Häschen brauchst du eine Lederschnur, verschieden große Holzkugeln, Filz für die Öhrchen, kleine Pompons für die Blume, einen schwarzen Stift und Heißkleber. Male zuerst das Gesicht und wenn du magst noch kleine Accessoires auf die Holzkugeln. Wir haben erst ein paar Trockenübungen für den süßesten Hasen-Ausdruck gemacht und mit Schnurrhaaren, Hasenschnuten und Monokeln  experimentiert. Bei unbehandelten Holzperlen ist es wichtig, einen relativ dünnen Stift zu wählen, weil die Farbe etwas verläuft. Die Lederschnur wird von unten durch beide Holzkugeln gefädelt, wieder zurück nach unten geführt und verknotet, sodass die Kugeln nicht rausrutschen können. Die Ohren werden aus Filz ausgeschnitten und mit Heißkleber befestigt. Wir haben unseren Hasen noch kleine Pompons als Blume angeklebt.



Wie gefällt dir unsere kleine Hasenfamilie? Du siehst, eine schnelle und schöne Geschichte, auch als kleines Mitbringsel für das Oster-Familienessen. Unsere Omi hat sich sehr über ein Häschen gefreut, das wir ihr schon vorträglich für die Hasensaison geschenkt haben.
Liebste Ostergrüße
Eva und Anne

Dieser Post gehört zu unserer inzwischen unregelmäßigen Reihe {Machen, nicht Pinnen}. Alle Posts dazu findest du unter diesem Link. Der Gedanke dahinter ist es, tolle Ideen umzusetzen und nicht nur auf einer verstaubten Pinnwand oder in einer dunklen Schublade zu sammeln. Wenn du auch eine Idee umsetzt, kannst du uns den Post gerne hier in den Kommentaren verlinken oder mit dem Hashtag #machennichtpinnen auf Instagram (@evasgezwitscher) markieren, damit wir deine umgesetzten Ideen sehen können. Vielleicht setzen wir dann ja auch mal eine Idee von dir um. :)

Kommentare:

  1. Jö! Schnüsig. Ich hab auch gebastelt und an Geschwistergezwitscher gedacht. :-)
    https://babajeza.wordpress.com/2018/03/27/netzfund-summ-summ-summ-a-place-to-bee/

    AntwortenLöschen
  2. Mega süße Idee! Endlich habe ich auch mal was aus meinen Perlen gemacht für Eure aktion: Nicht pinnen machen! ;-)
    http://www.jules-kleines-freudenhaus.de/2018/04/diy-schluesselbrett.html

    Habt einen schönen Sonntag
    Jules

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...