Sonntag, 8. Februar 2015

Gemüse statt Blumen


Wir waren zum Geburtstagskaffee eingeladen und die Gastgeberin wünschte sich keine Geschenke, stattdessen lieber Essen. Macht total Sinn, finde ich, weil man das immer brauchen kann. Aber irgendwie schön sollte es trotzdem aussehen und ich hatte Lust auf eine kleine Verrücktheit. So kam die Idee für einen Gemüsestrauß.


Manche machen das wirklich toll mit aufwendigen Schnitzarbeiten. Aber wir wollten das Gemüse nicht anschneiden, weil wir auch nicht wissen, wann es gegessen wird. Deshalb haben wir bei den Frühlingszwiebeln nur die unschönen Enden abgeschnitten, die Radieschen aufgepiekst und zusammen mit dem Brokkoli schön drapiert. Umwickelt mit braunem Packpapier wurde es anstatt Blumen überreicht und hat viel Freude geerntet.

Liebste Grüße und eine schöne Woche
Anne

Kommentare:

  1. Das ist ne total tolle Idee - und so schön umgesetzt!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, Julika!
      Hab einen schönen Start in die Woche

      Löschen
  2. Die Idee hat auf jeden Fall etwas und man bekommt sowas auch nicht alle Nase lang geschenkt!
    War bestimmt sehr witzig! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja wir haben auch herzhaft gelacht ;)
      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  3. Auf den ersten Blick sah das Vorschaubild nach prächtigen Tulpen aus. Doch der Gemüsestrauß ist wirklich mal ein besonderes Geschenk und wird sicher so schnell nicht in Vergessenheit geraten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool! :-D Sowohl der Strauß als auch überhaupt die Idee, sich Essen zu wünschen! :-) Wobei ich zugeben muss, so gelegentlich kriege ich auch ganz gerne mal einen Strauß Blumen geschenkt. ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich richtig gut. Und auch die Idee, sich Lebensmittal zu wünschen. Gar nicht so dumm ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!! So einfach umgesetzt, das verschenk ich zum nächsten Geburtstag auch!! Echt super!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. hahaha, wunderbar und so schmackhaft.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... :-) Was ist denn das für eine lustige Idee! Super schöner Blumenstrauß! So farbenfroh und gesund! Find ich total klasse!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...