Dienstag, 3. Juni 2014

Geburtstagskarte oder Lass die Puppen tanzen


Pop-Up-Karten sind super. Dachte ich mir und habe meiner Schwester zum Geburtstag eine solche Karte gebastelt. Man hat das Gefühl, die kleinen Monster tanzen gleich auf dem Tisch, wenn man die Karte aufklappt. Der Banner bekommt mithilfe von Klebepads eine räumliche Wirkung und die Figuren kleben auf unterschiedlich großen Füßen. Dazu noch Party-Konfetti in Neonfarben und fertig ist der Geburtstagsgruß.

Du weißt ja bestimmt, wie das funktioniert, oder? Zur Sicherheit habe ich unten ein Foto von der Karte gemacht, bevor ich die Figuren aufgeklebt habe. Man muss nur zwei Schlitze machen und dann nach innen falten. Gegen die Vorderseite klebt man nun das Motiv.
Analoge Post ist das Beste (und war deshalb vor kurzem auch Danas Alltagsheld). Mit der Karte nehme ich teil am heutigen Creadienstag.
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. die karte ist klasse.
    meine schwester hat morgen Geburtstag, aber jetzt ist es wohl zu spät so etwas nach Australien loszuschicken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm schade, das ist wohl wirklich zu spät. :)

      Löschen
  2. Gefällt mir die Gute-Laune-Karte, super!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kebo. Das sollte es sein, eine Gute-Laune-Karte.

      Löschen
  3. Super!
    Ich will schon ewig mal wieder Pop-up-Karten machen. Aber in mir steckt das Gefühl, dass das ewig dauert... Das Modell hier sieht ganz einfach aus. Und so schön.
    Ich mach mich da bald mal dran!
    Danke für die Inspiration!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, so einfach wie diese dauert das Basteln eigentlich gar nicht so lange. Zeichnen, ausschneiden, einschneiden, kleben, fertig. ;) Ich wünsch dir viel Spaß!

      Löschen
  4. Ach, wie genial!!!! Wunderschön! Die kleinen Männchen mit den Monsterzähnen sind ja so putzig! Hoffentlich essen sie nicht schon den Geburtstagskuchen auf! Alles Gute noch deiner Schwester zum Geburtstag!!! Sie hat sich sicherlich sehr gefreut! Mir zauberte die Karte gleich ein Lächeln ins Gesicht! Schöne Grüße und einen sonnigen Tag... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön. So wars gedacht. :)

      Löschen
    2. Ja, und wie ich mich gefreut habe :) Danke Michaela!

      Löschen
  5. Immer wieder schön, diese Pop-Up Karten. Bei uns gab es die letztes Jahr als Einladung. Deine tanzenden Monster machen wirklich gute Laune und sollten auf dem Geburtstag in keinem Fall fehlen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich doch gleich nach deinen Einladungen gesucht. :) Süß die Idee mit dem Herz und vor allem schön, das deine Tochter so fleißig mithelfen konnte.
      Hab noch eine tolle Woche!

      Löschen
  6. Total süß - ich meine monstermäßig! Alles Gute noch nachträglich!!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja süß sind die nicht. Sondern monstermäßig wild. ;)
      Liebste Grüße zurück.

      Löschen
    2. Danke Cora! Ja, wahrscheinlich waren es diese Monster, die die ganze Unordnung auf meinem Gabentisch angerichtet haben :D

      Löschen
  7. Mit der Karte triffst du ins Schwarze. Pop-Uo Karten sind so cool.
    Ich habe leider damals den Pop-Up Kurs in der Uni nicht gewählt. Wie doof von mir.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, da gibt es Kurse an der Uni? Ich hab echt das Falsche studiert. Augen auf bei der Studiengangswahl kann ich da nur sagen. ;)

      Löschen
  8. aber sowas von fröhlich !!

    herzlichen Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanzende Monster und Neon... Das muss ja fröhlich werden. :)

      Löschen
  9. Sooo süß :) gefällt mir ganz arg!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß ist die denn?! Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr coole Karte! Gefällt mir richtig gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja. Nachmachen ist ganz einfach! :)

      Löschen
  12. Sehr schöne Karte! Die Zeichnungen sind echt süß und witzig zugleich. Monster sin sowieso immer gut und Geburtstage auch ;-)
    Liebe Grüße und viel Sonnenschein!
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Monster!!!
      Liebste Grüße, leider mit Regen!

      Löschen
  13. Die Monster-Party-Pop-Up-Karte musste ich gleich jedem zeigen, die Gestaltung ist so toll geworden! Und natürlich bin ich ganz schön stolz, dass meine Schwester das so super kann :)
    Hab dich lieb, Eva, und vielen Dank nochmal!
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für manche meiner Freunde bist du fai meine Monster-Schwester. Weil du so tolle Monster überall hinmalst ;)

      Löschen
    2. Das freut mich am allermeisten, liebste Anne.
      Hab dich auch sehr lieb!

      Löschen
  14. Wow, die Karte sieht sooooo super aus! Und anscheinend ist das Prinzip Pop-Up gar nicht so schwer! Bloß muss man auch so hübsch zeichnen können... die Monster sind genial!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, überhaupt nicht. Vor allem nicht für dich Bastelqueen. Probier's einfach mal aus!

      Löschen
  15. Hallo liebe Eva, das ist eine ganz großartige Karte :)! Und ich wollte noch herzlich Danke sagen für deinen lieben Kommentar zu meinem Buch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fee. Mein Lob war auch absolut ernst gemeint!

      Löschen
  16. Großartige Partymonster und vor allem die Farbgebung finde ich richtig gut! Die "flasht" beim Öffnen und die Monster tanzen noch wilder ;)
    Hab einen schönen Tag ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Banner ist richtig neonorange, das sieht man leider auf den Fotos nicht ganz so gut. Das fälscht dann echt. :)
      Ich wünsche dir ein großartiges Wochenende, Eva

      Löschen
  17. hinreißend. und da fällt mir ein, dass hier irgendwo ein buch mit tollen popartkartenideen herumliegen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ein tolles Buch sein. :)
      Einen wunderbaren Sommer-Sonntag, liebste Ulma!

      Löschen
  18. wow, total coole Karte!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. ach gott wie ulkig! die ist echt hübsch geworden!
    und ich beneide euch jedes mal um euer layout wenn ich euren blog öffne... würde es am liebsten klauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Leni. Sowas ist total schön zu hören. Man weiß ja nie so richtig, was andere über das Layout denken. :)
      Liebste Grüße!

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...