Mittwoch, 16. April 2014

{Freude verschenken} Möhrenattackeeeeeee


Ich mag Möhren gar nicht so. Möhrensalat - hm ja ok. Möhrengemüse - wenn's eh schon da ist. Aber ich mag Möhren im Kuchen. Und roh zum Abbeißen mit einem Quarkdip. Und in einer Hackfleischsoße. Klingt komisch? Naja, ok. :)
Die Ostermöhrchen als Tischdeko habe ich dir ja schon gezeigt. Ich habe aber nicht nur diese Möhren gebastelt. Das Drehen und Kleben hat ziemlich Spaß gemacht und irgendwann hatte ich hier eine Armee von Möhrchen. Eine Möhrenkompanie. Und die hat sich aufgemacht die Welt zu erobern. Die mit Schokolade gefüllten Karotten sind in fremde Taschen von Kollegen gehüpft, haben sich in Briefumschlägen an Freunde verschickt (anonym mit Osterhase als Absender versteht sich), sind in Briefkästen von Nachbarn und Jackentaschen gekrochen und haben sich in Stiftebechern versteckt. Eine Möhrenattacke!

Es wurde sogar schon eine riesige Mutantenmöhre gemeldet... Ob die wohl auch mit Schokoeiern gefüllt ist?

Falls du es schaffst, ein paar Möhren zu überwältigen und daraus für Ostern einen Möhrenkuchen backst, hätte ich noch eine kleine Möhren-Dekoidee für dich. Das obere Ende der Möhren mit grün abschneiden und als kleiner Möhren-Wald auf den Kuchen stellen. Aus Mürbteig ein Häschen backen und dazwischen verstecken.

Magst du zählen, wie oft in diesem Post das Wort Möhre vorkommt? ;) Und vielleicht hast du ja Lust, die Armee zu verstärken und auch ein paar Möhren zu basteln? Ich wünsche dir noch eine tolle möhrige Woche, liebste Möhren-Grüße
Eva

Kommentare:

  1. möhren basteln klingt gut!
    tolle möhrige idee, über die sich die möhrenfreunde bestimmt obermöhrig gefreut haben.

    möhrige grüße
    elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möhre Möhre Möhre! ;) Dir ganz tolle Ostertage, liebe Grüße, Eva

      Löschen
  2. Da haben sich die Freunde, Nachbarn und Kollegen sicherlich über die Osterüberraschung gefreut. Tolle Idee. Apropos Nachbarn, die darf ich nicht vergessen!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa siehe zum Beispiel unten. ;) Was wirfst du denn deinen Nachbarn rein?
      Hab ganz schöne und gemütliche Feiertage, liebste Grüße, Eva

      Löschen
  3. huhu lieber Osterhase... vielen lieben Dank nochmal für die Möhrenattacke, ganze !2! Möhren haben es sogar bis nach Stuttgart geschafft, um sich von hier weiter auszubreiten... sie wurden aber blitzschnell überwältigt und genüßlich verzehrt ... mmmmhhh....
    liebster gruß
    kerstin
    ps: 20x "Möhre" gezählt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, echt 20 Mal? Wie schön, dass ihr euch so gefreut habt. Und ich hüpf gerade im Zimmer rum, weil ich mich über deinen Kommentar so freue. ;)
      Habt schöne Ostern, viele liebe Grüße, Eva

      Löschen
  4. OOoohhhhh, lieber Hase. Wie habe ich mich gefreut.
    Ich wusste das ich die leckeren Möhren schon einmal bei dir gesehen habe.
    Ein riesiges Danke schön. Ich hab mich so gefreut. :-*

    (http://instagram.com/_danane)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gerne liebste Dana. Danke dir für deine lieben Kommentare hier und die tollen Bilder und Worte auf deinem Blog.
      Hab ein großartiges Wochenende, liebste Grüße, Eva

      Löschen
  5. Ahhh, die Möhren waren von dir!!! Vielen, vielen Dank, ich hab mich so dermaßen gefreut, danke! <3
    Hab ein schönes Wochenende, liebste Eva!

    AntwortenLöschen
  6. Oberstark! Wollte ich auch noch dazu sagen... Die Rießenmöhre mittendrin. Du bist so cool, Eva :) Hab dich lieb!

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...