Montag, 16. September 2013

{Freude verschenken} Liebesbotschaften zum Abreißen


Der Mister ist auf Reisen gegangen. Wenn er das macht, verstecke ich immer kleine Liebesbotschaften in seinen Gepäckstücken. Einmal hat er ein Puzzlestück erst Tage später gefunden, weil es zu gut versteckt war. :) Diesmal habe ich einen kleinen Block voll mit lieben Nachrichten gebastelt. Die Zettel sind oben perforiert, sodass man sie am Morgen abreißen und in der Hemdentasche mit sich herum tragen kann. So ein kleiner Block ist in zehn Minuten gebastelt und lässt sich vielfältig einsetzen. Man könnte zum Beispiel eine Bildergeschichte malen. Oder verschiedene Gutscheine darauf schreiben.
Das Ganze funktioniert so: Mit einem Kopierrädchen auf einem Blatt Papier eine Linie in 1,5 cm Abstand vom Rand perforieren. Dafür mehrfach hin und her rollen und fest aufdrücken. Dann das Papier in Stücke schneiden und mit Botschaften beschriften.

Die Notizblätter plus ein Deckblatt aufeinander legen und nah am Rand zusammentackern. Ein Stück Klebeband um die Tackernadeln kleben. Mit einem weiteren Stück Klebeband den ganzen oberen Streifen umkleben, dabei nicht über die perforierte Linie hinauskleben. Jetzt kann man einzelne Botschaften aus dem Block heraus reißen und in die Hosentasche stecken. Oder den Gutschein einlösen. Oder...
Gibst du verreisenden Liebsten etwas mit? Was war deine schönste Idee?
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. das finde ich eine ganz tolle idee.
    sollte mein liebster ohne mich auf reisen gehen, werde ich mich hoffentlich dran erinnern...
    schönen start in die woche. ninja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee! Ist dieses Perforiergerät denn auch zum Backen geeignet oder extra für Papier hergestellt?
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich glaube, das ist eigentlich zum Nähen gedacht. Damit kann man Schnittmuster auf den Stoff übertragen ohne das bleibende Linien entstehen. Heute nimmt man dafür aber diese High-Tech-Stifte, deren Linien nach einer Weile verschwinden. :)

      Löschen
    2. Wow, raffiniert ;)
      Hab dich lieb!

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...