Samstag, 20. Juli 2013

Bastel dir deinen eigenen Globus


Jessica Jones von dem Blog How About Orange hat mich durch ihren Post auf die Idee gebracht, den Paper Globe von Joachim Robert nachzubasteln. Auf der Website können die Teile als PDF frei heruntergeladen werden. Ausdrucken, ausschneiden, falten und zusammenstecken - schon ist er fertig, der eigene Globus aus Papier.

Zwischen die Fotoalben passt er wirklich super rein. Vielleicht bastle ich noch ein paar mehr und experimentiere ein bisschen mit Farbe. Ich bin nämlich total begeistert davon, wie gut das mit dem Zusammenstecken funktioniert hat!

Das Ganze braucht etwa einen Nachmittag und kann beliebig individualisiert werden. Auf der Facebook-Page sind schon ein paar Beispiele zu sehen.
Gefallen dir Globen auch so gut? Und hast du vor, diesen hier nachzubasteln? Wenn ja, dann hinterlasse hier unbedingt einen Link zu dem Foto. :)
Liebste Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Oh wow Anne das GIF finde ich richtig klasse. Mal schauen, ob ich in den Ferien Zeit finde auch so einen schönen Globus zu basteln. Ich würde ihn dann in einer Zimmerecke mit Nylonfaden aufhängen. :) Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, den Globus aufhängen finde ich eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Werd ich auf jeden Fall machen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß dabei, Marianna! Ich hoffe du fotografierst ihn, sodass ich mir anschauen kann, wie du ihn machst ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, darf ich dein GIF kopieren/in eine Präsentation integrieren und meinen Studenten zeigen? Wir basteln bald einen Globus aber sie werden ihn in vielen anderen wegen "dekorieren" sowie "Freedom of the Press" oder rechte der Kinder oder Gesundheit.

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...