Samstag, 15. Oktober 2016

{Machen, nicht Pinnen} Ausgabe 24: Herbstliche Kupferblätter


24 Ausgaben {Machen, nicht pinnen}, das sind zwei Jahre. Die Aktion hat uns immer wieder angespornt, gute Ideen im Internet oder in Zeitschriften auch tatsächlich mal umzusetzen. Die Tendenz zu überdenken, ständig neuen Input zu verlangen, ohne jemals etwas der gemerkten Ideen anzugehen und zu verwirklichen. Das hat uns viel Freude gemacht und wir waren jeden Monat gespannt, ob du auch ein Projekt umgesetzt hast. Doch diese wird vorerst die letzte monatliche Ausgabe sein. Vielleicht werden wir ab und zu noch eine gepinnte Idee zeigen, aber nicht mehr im monatlichen Turnus.


Dieses Projekt haben wir gemeinsam umgesetzt. Vera von nicest things hat schon im Herbst letzten Jahres eine Girlande aus kupferfarben angesprühten Blättern gemacht (Beitrag hier). Wir haben uns für eine schlichtere und dauerhaftere Lösung entschieden und den Umriss von Ahornblättern aus dünner Kupferfolie ausgeschnitten. Dafür aus dem Internet einen Umriss auf Papier ausdrucken, auf die Kupferfolie legen und einmal nachfahren. Der Umriss überträgt sich auf die Folie und kann vorsichtig ausgeschnitten werden. An einen Bastfaden geknotet hängen die Blätter nun bei Anne mit anderen herbstlichen Kunstwerken (z.B. ein Poster aus dem Flow-Magazin) an der Bilderwand und geben einen kleinen, glänzenden Akzent.

Man kann die Blätter aber auch auf ein schlichtes schwarzes Notizbuch kleben. Hast du auch einen Schreibwaren-Tick? Wir kaufen beide so gerne zum Beispiel schöne Notizbücher oder schlichte, die man noch individualisieren kann. Nur was und wer soll in all die Bücher hinein schreiben?

Schön war das Ideen umsetzen mit dir. Wir sind gespannt wie es weiter geht und freuen uns natürlich weiterhin, deine Projekte zu sehen. Zum Beispiel bei Instagram mit dem Hashtag #machennichtpinnen.
Genieße den wunderschönen Herbst. Liebste Grüße
Eva und Anne

Kleingedrucktes: Bitte vergiss nicht, die Quelle deiner Idee mit anzugeben. Wir wollen schließlich Ideen umsetzen und nicht klauen. Du hast eine Woche Zeit um dein Projekt hier zu verlinken. Bitte nimm dafür nur aktuelle Projekte und verlinke in deinem Beitrag zu diesem Post hier. Du kannst dein Projekt auch bei Instagram veröffentlichen. Verwende doch #machennichtpinnen und verweise auf unseren Instagram-Account @evasgezwitscher.

Kommentare:

  1. Schöne Kupferblätter. Das auf dem Buch gefällt mir besonders gut. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir. Ich fnide auch, ein schöner Kontrast das schwarz mit Kupfer.

    AntwortenLöschen
  3. In den unendlichen Weiten habe ich Euch entdeckt, danke für die Einladung, ich mache gerne mit ;-)))

    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Eure Blätter gefallen mir im Kupferton sehr gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, jetzt bin ich definitiv zu spät dran...
    Für mich fängt das Abendteuer "machen, nicht pinnen" grad erst an, da ich mich erst jetzt bei Pinterest eingeschrieben habe. Ich finde die Idee schön und werde bei mir nun halt einfach so berichten.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. hey :) woher ist denn der schöne papierhirsch an der wand?

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...