Freitag, 6. September 2013

Leuchtreklame-Pfeil


Ich war sofort verliebt in die tollen Leuchtreklame-Buchstaben, die Jordan von Oh Happy Day vor einigen Monaten gebastelt hat. Ganz so groß ist mein Pfeil zwar nicht geworden, aber er steht munter im Regal und zeigt leuchtend auf eins meiner Lieblingsbilder aus unserem Neuseelandurlaub.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl schafft das jeder, man braucht bloß festen Karton und eine kleine Lichterkette. (Am besten eine mit LEDs, dann werden die Birnchen nicht warm und man kann sie mit einer Batterie flexibel an jedem Ort betreiben.) Gewünschten Buchstaben oder eine andere Form aus stabilem Karton ausschneiden, mit weißem Papier bekleben und einen Papierstreifen senkrecht drumherum befestigen. Verteilung der Birnchen gründlich überlegen, Löcher durchpiksen und die Lichterkette von hinten durch den Karton stecken. Jetzt alle herumhängenden Kabel an der Rückseite mit Tesa festkleben (Chaos siehe Bild unten). Anschalten - fertig. Eine genaue Anleitung mit Bildern findest du bei Oh Happy Day.

Vielleicht mache ich auch bald noch ein paar Buchstaben. Wie wäre es mit den Initialen als Nachttischbeleuchtung?
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Yeah das ist sooo cool! Und mit Papier klingt das auch wirklich einfach.

    AntwortenLöschen
  2. Was kann man hier sagen außer: WOW! :) Woher hast du die LED-Leuchten? Ich wollte mir auch so etwas basteln... vor etwa einem Jahr.. ich wollte es im Shop stellen, habe mich aber für eine kleine Videowall von wipamedia entschieden, die man als Grafikdisplay für ziemlich alles verwenden kann, da der Preis gut war... jetzt kreisen aber wieder interessante Gedanken im meinem Kopf! Ich glaube bald mache ich selbst einen Versuch nach deinem Vorbild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerhard,
      schön, dass dir der Pfeil so gefällt. :) Die Glühbirnen sind eine kleine Lichterkette, die mit Batterien betrieben wird. Gefunden habe ich sie in der Weihnachtszeit beim Möbelschweden; vielleicht findest du sie dort jetzt wieder? Aber es gibt solche sicher auch noch anderswo. ;)
      Ganz viel Spaß beim Basteln, liebste Grüße
      Eva

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...