Sonntag, 26. Mai 2013

Blauer Wandstreifen ohne Streichen

Über meinem Schreibtisch wollte ich unbedingt eine Inspirationswand. Als erstes dachte ich an Klemmbretter, die ich in regelmäßigen Abständen aufhänge. Das habe ich schon häufiger auf Blogs gesehen, zum Beispiel bei Rachel Denbow. Da wir aber in unserer Wohnung keine Farbe an den Wänden haben (Wir sind zu faul sie am Ende zu streichen. Geht das noch jemand so?), habe ich zwei Sperrholzplatten zusägen lassen, sie dann bunt angestrichen und an der Rückseite je zwei selbstklebende Bildaufhänger befestigt. Mit kleinen Nägelchen kann man nun silberne Klemmen am Brett festnageln.

Nun kann ich nach Lust und Laune Inspirationen anklemmen und habe gleichzeitig noch Farbe an die Wand gebracht. Und da die Platte nur mit zwei kleinen Nägeln an der Wand befestigt ist, kann man sie ganz leicht wieder abnehmen und umstreichen. Oder mitnehmen in die nächste Wohnung. :)

Veränderst du deine Wohnung auch so oft und gerne? Ich bin deshalb großer Fan von leicht wieder wandelbaren Ideen.
Liebste Grüße, Eva

Bilder: Das lila Monsterbild ist von Dale Edwin Murray und der Wal ist eine alte Werbung der Gulf Oil Corporation, beides aus einem Kunstkalender. Die Seite mit dem Tellerregal ist aus der Zeitschrift CouchMag und die Tigerente ist von der Nichte des Misters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...