Samstag, 6. Juli 2013

Fliege an den Mann


Ich gestehe: Ich stehe auf Männer mit Fliegen. Das hat finde ich sehr viel Stil. :) Als ich dann bei Elsie und Emma gesehen habe, wie man Fliegen selber machen kann, habe ich sofort das Bügeleisen aus dem Schrank geholt. Nähen muss man bei dieser Variante nämlich nur ganz wenig. Jetzt habe ich noch einmal Fliegen für den Abschlussball produziert und habe die Schritte fotografiert. Eine Schablone ist wirklich nützlich, ich habe die Maße in Zentimetern darauf geschrieben. Das gestrichelte Rechteck ist der Bereich, der später bei der Fliege vorne ist.

Zuerst die beide langen Seiten in die Mitte klappen und fest bügeln (1 und 2). Dann die beiden Seiten links und rechts in die Mitte falten und die Falten gut bügeln (3 und 4).


Bei dem kleinen Rechteck wieder beide lange Seiten zur Mitte falten, festbügeln. Mit der offenen Seite nach außen in der Mitte zusammenklappen und zusammennähen. Dann an der Naht eine Sicherheitsnadel festnähen. Wieder auf rechts drehen und über die Fliege ziehen. Fertig.

Und wenn man sich nicht für einen Stoff entscheiden kann, dann macht man einfach ganz viele... :)

Eine Fliege ist nicht nur was für den Mann. Ich stecke sie mir auch manchmal als Brosche an ein Oberteil oder als Schleife in die Haare mit einem Dutt.

Na was meinst du? Gefallen dir Männer mit Fliegen?
Liebste Grüße,
Eva

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Anleitung, Eva! I like the GIF :) Also ich persönlich finde, die Fliege für den Mann müsste mindestens doppelt so groß sein, hehe. Aber im Dutt steht sie dir so wirklich super!

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.