Trotz Gasofen, der mich schon manche Male um die Nerven gebracht hat, hab ich mich getraut, mich an was ganz großes, buntes zu wagen: Regenbogentorte!
Das war der Wahnsinn. Vor allem das Teig färben hat Spaß gemacht. Ich hab bei real Pulver von Heitmann gefunden und das hat super funktioniert. Schau dir die knalligen Farben an! Zusammen mit Pia habe ich den Teig in 6 Portionen unterteilt und in blau, grün, lila, rot, orange und gelb eingefärbt. Immer zwei aufeinanderfolgende Farben habe ich in eine 20 cm Springform gefüllt und zusammen gebacken. Die Farben sind dadurch ineinander verlaufen. Außerdem hat der unterste Boden eine Blase gemacht, hihi.
Der Kuchen ist zwar nicht perfekt, aber das muss er auch nicht sein. Mein Liebster hat sich sehr über seinen Geburtstagskuchen gefreut. Heute Abend müssen die Partygäste fleißig mitessen, sonst kriegen wir einen
Zuckerschock.
Hast du schonmal so eine Schichttorte gebacken?
Liebste Grüße und ein wunderbar sonniges Wochenende,
Anne
Oh yeah. Das wollte ich auch schon länger mal probieren, der Aufwand hat mich aber bisher abgeschreckt. Aber das sieht so klasse aus. Und der Mister hat ja auch bald Geburtstag.... :)
AntwortenLöschenHab noch einen tollen Tag, Eva